1807 EM RG00
Im Juli fand nicht nur die Fußball-WM statt, sondern auch die Schwimm-EM im polnischen Lublin. Dort nahmen über 120 gehörlose Schwimmer aus 20 Nationen teil. Für unser Team traten 6 Schwimmer (2 Frauen und 4 Männer) an. Leider hatte ich seit 4 Wochen vor der Europameisterschaften ein Schulterproblem, wodurch ich nicht ganz in Topform war. Trotzdem konnte ich zur Europameisterschaften Bestzeiten erreichen, die allerdings aufgrund der harten Konkurrenz nicht für Medaillen ausreichten, Aber über alle Rückenstrecken sowie mit den Staffeln konnte ich gute Platzierungen in den Finals erzielen.
1807 EM RG01
Begeistert war ich nicht nur von der tollen, modernen Schwimmhalle in Lublin, sondern auch von der wunderschönen Kulturstadt mit historischer Altstadt. Frisch sanierte Gebäude und gepflegte Parkanlagen luden zum Bummeln und Bewundern ein.
Ein großes Lob haben die polnischen Organisatoren verdient: die Helfer waren schnell, hilfsbereit, freundlich und sehr offen, und es gab im Internet einen offiziellen Livestream und aktuelle Ergebnisse. Die Zusammenarbeit von technischer Leitung, WK-Richtern und Verbänden hat sehr gut funktioniert.
 
1807 EM RG04  1807 EM RG06  1807 EM RG07
 
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com