Wieder eine gute Beteiligung von wanderfreudigen Mitgliedern vom Schwimmverein bei dieser Winterwanderung bei fast 5°C und Nieselregen. 12 Teilnehmer, die um 9.30 Uhr ab Königstein Richtung Gohrisch starteten, über teilweise matschigen Wege und auch noch durch den Schnee, was alle ohne Murren schafften, dafür gab es dann mal zwischendurch Glühwein. Das letzte Stück stiefelten wir über Stufen und

Treppen zum Papststein hinauf. Nach insgesamt 2h Wegstrecke war das Ziel erreicht und genossen auf dem Gipfelplateau regenfrei die gute Rundumsicht, sogar ein wenig Sonnenschein konnten wir über das Dresdner Elbtal erblicken. In der guten Stube des Gasthauses stärkten wir uns mit guten Getränken, und das leckere Essen erfreute Auge und Gaumen, sowie nette Unterhaltung rundeten die Wanderung ab. Auf dem Rückweg ging es bergab nach Bad Schandau zu unserem sicheren Zug nach Hause. In Anbetracht des Wetters war die Wanderveranstaltung auf alle Fälle gelungen.

Wir wünschen allen Mitgliedern unseres Schwimmvereines einen guten Start ins neue Jahr 2019 und stets beste Gesundheit!

 

Bericht und Fotos: H. Hummel

DSCF5189a DSCF5182a DSCF5187a DSCF5195a DSCF5192a DSCF5194a

DSCF5199a DSCF5203a DSCF5205a 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com