1905 DGM 03

Am 18.05.2019 fanden die Deutschen Gehörlosen Schüler-, Jugend- und Einzelmeisterschaften im Schwimmen, in der schönen Hamburger Schwimmhalle Inselpark statt.

Gestartet sind 14 Vereine, darunter nahmen 7 Dresdner Schwimmer am Schwimmwettkampf teil.

Die Medaillenausbeute konnte sich sehen lassen, 17 Gold, 7 Silber und 2 Bronze konnte das kleine Team einfahren.

Die Meisterschaften waren für die Nominierung zur 5. GL-WM im Schwimmen im August 2019 in Brasilien/ Sao Paulo, mit entscheidend. Aus Dresdner Sicht wird kein Kader bei der WM mit an den Start gehen.

Am Ende des Wettkampfes wurden die besten Schwimmer in den jeweiligen Altersklassen ausgezeichnet. Aus unserem Team wurden Selina Seeck und Levin Werner für die besten Altersklassenleistung geehrt.

Im Herbst sollen nach aller Wahrscheinlichkeit die Deut. Gehörlosen Sprintermeisterschaften im Schwimmen in Berlin stattfinden. In einem Jahr ist es schon so weit, dass wir in Dresden unser 100- jähriges Vereinsjubiläum im Rahmen des 25. DG-Sportfestes und der Deutschen Gl-Meisterschaften ausrichten. Dabei hoffen wir wieder mit einem „großen Team“ an die Starts gehen zu können.

Ehe wir die Heimreise nach Dresden antraten, gönnte sich das Team bei bestem Wetter, noch eine kleine Hafenrundfahrt.

P. Thiele

Ergebnisse: PDF

Bilder:

1905 DGM 06 1905 DGM 05 1905 DGM 02 1905 DGM 07 1905 DGM 01 1905 DGM 04

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com