Sportfest 2016 165

Am Sonnabend, 3.09.2016, fand zum 3. Mal das Familien- und Kindersportfest statt.

Auf dem Sportplatz BSZ, Döbelner Straße, trafen bei schönem Wetter 28 hochmotivierte Kindern sowie Eltern, Grosseltern und Besucher ein. 7 Betreuern sorgten für den reibungslosen Ablauf.

Sportfest 2016 007

Es wurden Weitsprünge, Ballwürfe, Büchsenwerfen sowie 50 Meterläufe durchgeführt. Die Kindern unterschiedlichen Alters waren mit Hocheifer dabei. Es war schön anzusehen, wie motiviert manche bei der Sache sind. Sogar manch Erwachsener ließ es sich nicht nehmen, an ein paar Disziplinen seine Leistungsfähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Sportfest 2016 017

Sportfest 2016 021

Sportfest 2016 038

Sportfest 2016 041

Sportfest 2016 065

Sportfest 2016 088

Bis um 12 Uhr wurden geschwitzt, danach trafen wir uns auf dem Spielplatz, um beim Grillen, bei Kuchen, Spielen und Unterhaltung das Sportfest ausklingen zu lassen. Die Sonne schien, es war sehr warm.

Sportfest 2016 167

Da wurden 2 kleine aufblasbare Becken aufgestellt und bot den Kindern erfrischendes, kühlendes Nass. Und außerdem bekam jedes Kind ein Notizbuch mit Kugelschreiber und Süssigkeiten überreicht.

Insgesamt war es ein hoffentlich gelungenes Sportfest mit mehr als 70 Personen.

Sportfest 2016 173

Der Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben, den Organisatoren und Betreuern für den Ablauf, die Personen, die den leckeren Kuchen sowie Geld gespendet hatten, Dennis Hummel fürs Fotografieren, Frau Engelmann für  die Beaufsichtigung des Spielplatzes und diejenige, die gekommen sind.

Nebenbei wurde auch Unterschriftenaktion wegen dem Bundesteilhabegesetz durchgeführt.

 

Text:   Jens Mittländer

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com