Sportfest 116
is_single

 

Das 2. Familien- und Kindersportfest verlief am Samstag 05.09. 2015 von 8.30 Uhr bis 15.00 Uhr einwandfrei und war alles super.

 Sportfest 015

Wir hatten Glück mit den Wetter. Es war sehr wechselhaft. 70 Personen (25 Kinder und 45 Erwachsene) waren gekommen.

IMG 0031

Frau Denise Lehmann vom StadtSportBund Dresden e. V. übernahm die Leitung für Vorschulkinder in der Turnhalle. Es wurden interessante Übungen durchgeführt. Für sie war es die erste Kinder-Sportabzeichen-Abnahme in der Sporthalle mit hörenden und gehörlosen Vorschulkindern. Frau Lehmann war positiv überrascht. Es wurden Urkunden und süße Sportabzeichen „Flizzy“ übergeben.

IMG 0038

 IMG 0046

IMG 0072

IMG 0083

Sportfest 030

Schulkinder und Erwachsene waren auf dem Sportplatz, sportliche Aktivitäten unter Anleitung von Frau Bredack. Es werden noch der 800 m-Lauf und der Schleuderwurf für das Deutsche Sportabzeichen eventuell beim “Spiel ohne Grenzen” am 18.11.2015 nachgeholt.

Sportfest 071

Sportfest 112

Bis Mittag waren alle fertig. Danach waren wir gemeinsam auf dem neuen modernen Spielplatz, hatten gespielt und unter anderem leckeren Bratwürste und Kuchen gegessen.

 Sportfest 133

Es ist ein toller Spielplatz. Es ist alles dabei, was man braucht. Allen hat es sehr gut gefallen und 25 Urkunden mit Süßigkeiten für die Kinder für die erfolgreiche Teilnahme wurden überreicht.

Sportfest 126

Danke auch für gute Zusammenarbeit mit Frau Bredack, Frau Lehmann, Frau Engelmann und an unser Team sowie den Helfern Katrin Schneider und Maria Lemke. Wir möchten im nächsten Jahr vor dem Sommerferien 3.Familien – und Kindersportfest wieder durchführen.

Text: Marika Richter

Foto: Heiko Schneider und Dennis Hummel