6. Spieltag 7er-Kleinfeldmeisterschaft Nord-Ost

is_single

In Dresden begrüßten wir am 4. März 2023 den GSV Braunschweig zum 6. Spieltag der Nord-Ostdeutschen Kleinfeldmeisterschaften im Sportpark des Ostrageheges. In Braunschweig hatten wir uns 3. September 2022 ein 2:2 erkämpft. Demzufolge heiß war die Mannschaft – gespickt mit Jugendlichen, Männern, Frauen und Senioren – auf einen Heimsieg.

Nach dem wir beim letzten Heimspiel den Berliner GSV mit 5:3 nach Hause schickten wollten wir erneut zu Hause gewinnen.

Spielbericht zum 6. Spieltag der Nord-Ostdeutschen Kleinfeldmeisterschaften im 7er-Kleinfeld. Gespielt wurde im Ostra-Sportpark auf Kunstrasen.
stehend v. l.: A. Mühl, N. Richter, J. Pittner (TW),
R. Mross, F. Kafka, D. Becker, R. Mühl (C);
knieend v. l.: L. Wolke, M. Neumann, D. Heinrich, R. Mehlig
Kapitän R. Mühl umkurvt den Führungsspieler der Braunschweiger

Nasskaltes Schmuddelwetter und böiger Wind waren die Rahmenbedingungen auf unserem Kunstrasenplatz im Ostra. Mit dem Spielbeginn spielten die Dresdner aus der sicheren Deckung heraus auf das Tor der Braunschweiger. Die ältere Generation in der Abwehr ließ wenig Chancen der Braunschweiger zu. Und wenn die Blauen einmal durchkamen, war bei Torwart Pittner Endstation.

Mross schloss eine Kombination nach einem genialen Pass durch Kapitän R. Mühl in Stürmermanier ab. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit drückten die Braunschweiger aufs Tor der Dresdner. Mit Kampf und Glück wurde der Gegentreffer verhindert.

Zur Halbzeitpause blieben die wetterfesten Dresdnerinnen und Dresdner auf dem Platz. Mit der Torausbeute konnten die Elbflorenzer nicht zufrieden sein, also starteten die Schwarz-Gelben engagiert. Je länger das Spiel dauerte, um so besser wurde der Dresdner GSV. Nach einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten schraubten Mross und R. Mühl den Spielstand auf ein 3:0 hoch.

F. Kafka setzt sich gekonnt gegen den Blauen durch

Dann platzte bei Kafka der Knoten, innerhalb von zwei Minuten schnürte er einen Doppelpack mit harten Schüssen von der Strafraumgrenze.

Eine unserer Spielerinnen – Neumann – traf nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen zum 6:0-Endstand. Ausgelassen feierten die Dresdnerinnen und Dresdner in der Kabine.

Torschützen
1:0 Mross (23. Minute)
2:0 Mross (50. Minute)
3:0 R. Mühl (55. Minute)
4:0 Kafka (60. Minute)
5:0 Kafka (62. Minute)
6:0 Neumann (64. Minute)

Neumann trifft zum 6:0 Endstand