9. Spieltag 7er-Kleinfeldmeisterschaft Nord-Ost

is_single

Die Dresdner Mannschaft mit Jugendlichen, Männern, Frauen und Senioren hatte ihr letztes Ligaspiel am 2. April 2023. Diesmal hieß der Gegner GSV Hildesheim – eine Mannschaft gegen die wir im Hinspiel haushoch verloren hatten. Damals verletzte sich Sava Wolke schwer, er konnte in dieser Saison nicht erneut eingesetzt werden. Können wir die Hildesheimer zumindest zu Hause schlagen? Ebenfalls ein Novum war das Spiel am Sonntag. Organisationstechnisch ging es leider nicht anders. Deshalb erneut an die Stadt Dresden und den Gegner GSV Hildesheim für die unkomplizierte Spielverlegung. Kurzfristig fiel außerdem Robin Mehlig verletzungsbedingt aus.

st. v. l.: Becker (Betreuer), L. Mittländer, R. Mittländer, Neumann, Mroß, Kafka, R. Mühl (C), Freitag (Trainerin)
kn. v. l.: Richter, L. Wolke, Glöckner (TW), A. Mühl
Abwehrchef Kafka treibt den Ball nach vorne

Von der ersten Minute an entwickelte sich das Spiel zum Schlagabtausch. Mal erspielten die Hildesheimer ein leichtes Übergewicht, mal zeigten die Elbflorenzer ihr Können. Entweder war in der gegnerischen Abwehrreihe der Spielzug beendet oder die beiden Torhüter hielten ihre Mannschaft im Spiel. Dann fasste sich unser jüngster Spieler ans Herz und probierte es mit einem satten Linksschuss zum Führungstreffer. Klasse gemacht, Luis Mittländer. Doch die Führung hielt nur sieben Minuten. Nachdem der Dresdner Abwehrverbund den Ball nicht klären konnte glich Hildesheim aus. Kurze Zeit Später war es ein kollektiver Tiefschlaf der Dresdner – begünstigt durch einen Fehlpass trafen Hildesheim erneut.

Mit einem 1:2 ging es aus Dresdner Sicht in die Kabine. Dort wurden verschiedene Punkte angesprochen. Die anfängliche ruhige Spielweise wurde mit zunehmender Spieldauer immer hektischer, so dass wir ziemlich klar einem Rückstand hinterherlaufen mussten.

Mit derselben Start-7 wie zu Beginn begannen wir die zweite Halbzeit. Nun erspielten sich die Dresdner vermehrt Chancen. Dann war Mroß plötzlich frei vorm Torwart und konnte den Ausgleich erzielen. Dann plätscherte das Spiel erneut vor sich hin.

Ein klares Handspiel des Abwehrchefs Kafka führte zum Sieben-Meter. Hier traf der Hildes-heimer Torhüter gegen Glöckner. Erneut musste Dresden einem Rückstand hinterherlaufen. Dann fing R. Mittländer einen Ball ab und schickte Richter auf die Reise. Seine butterweiche Flanke von der rechten Seite schloss der Kapitän R. Mühl sehenswert im einem Seitfallzieher ab. Doch der Ausgleich hielt nur zwei Minuten.

unser jüngster Spieler traf zum 1:0
Mroß, R. Mühl und L. Wolke jubeln gemeinsam

Die Abwehr war diesmal nicht auf der Höhe. Doch Dresden gab nicht auf und erspielte sich in den letzten Minuten immer mehr Chancen. Eine davon konnte R. Mittländer nutzen. Er netzte zum Ausgleich ein. Die Dresdner waren dann dem Sieg näher, doch weitere Tore wollten nicht mehr fallen. Am Ende muss man sagen, das 4:4 war irgendwie verdient für beide Seiten. Wir konnten die Hildesheimer vorerst auf Distanz halten. Aber ob wir auf dem zweiten Platz bleiben, hängt von den nächsten Spielen ab. Und ein schöner Nebeneffekt zum heutigen Spiel: Der erste Heimtreffer für Luis Mittländer war die Belohnung in einer Nord-Ostmeisterschaft, den Schlusspunkt setzte sein Vater René Mittländer. Wie der Vater so der Sohn, beide wissen wo das Tor steht.

Auch in der kommenden Saison wollen wir erneut im 7er-Kleinfeld der Nord-Ostdeutschen Meisterschaften starten. Dazu brauchen wir noch weitere jüngere Spieler. Denn die Ü40-Spieler sind längst über dem Zenit und würden liebend gern das Spiel den Jüngeren überlassen.

Torschützen
1:0 L. Mittländer (17. Minute)
1:1 Duwe (24. Minute)
1:2 Manns (32. Minute)
2:2 Mroß (46. Minute)
2:3 Filippi, Handsiebenmeter (53. Minute)
3:3 R. Mühl (62. Minute)
3:4 Keunecke (64. Minute)
4:4 R. Mittländer (72. Minute)

gemeinsames Foto mit Hildesheimer Mannschaft

Nord-Ostdeutsche 7er-Kleinfeldmeisterschaft Saison 2022/2023

PlatzVereinSpieleSUNToreDiff.Punkte
1.Berliner SC Comet770066:10+5621
2.Dresdner GSV832326:33-711
3.GSV Hildesheim631223:30-710
4.GSV Braunschweig51135:16-114
5.Berliner GSV60069:40-310