2011 Wolfgang Kreschky 80Ja

Eigentlich war geplant, dass wir Wolfgang Kreschky anlässlich des diesjährigen Deutschen Gehörlosen-Sportfestes im Mai 2020 in Dresden zum 80. Geburtstag gratulieren und ehren wollten. Leider kam neben der aktuellen Coronapandemie bei ihm auch noch ein gesundheitliches Problem hinzu. Somit konnten Silvia Krause und Peter Thiele erst vor kurzem, einen Präsentkorb inklusive bunten Blumenstrauß vorbeibringen und die Glückwünsche von der Abteilung Schwimmen übermitteln. Neben dem gemütlichen Plausch wurden auch die Erinnerungen aus gemeinsamen sportlichen Zeiten hervorgeholt und ein Blick auf alte Fotos geworfen.

Viele ehemalige Schützlinge erzählen auch nach über 30 Jahren, wie toll es damals war bei Wolfgang Kreschky in der Mannschaft dabei zu sein. Er war ein sehr strenger Trainer und konnte uns Sportler mit guter Motivation auf die Wettkämpfe vorbereiten. Er war immer bestrebt, seinen Schützlingen die Augen zu öffnen, wenn man durch die Welt geht. Auch in Sachen Integration setzte er auf eine gute Mischung, ein reiner Gehörlosensport kam für ihn nie in Frage. Er nahm zu den gehörlosen Sportlern auch schwerhörige, hörende und körperbehinderte in die Mannschaft auf und formte sie zu einer Einheit. Die zahlreichen Erfolge die er mit der Mannschaft in den 70-iger und 80-iger Jahren einfuhr, belegen dies.

Nun bleibt zu hoffen, dass nach der Coronapandemie sich die Gelegenheit ergibt, ein Treffen mit alten Weggefährten organisieren zu können.

Bis dahin wünschen wir Wolfgang viel Gesundheit und dass er fit und aktiv bleibt.

 

P. Thiele

Abt. Schwimmen

Aktuelles/Änderung (01.11.20)

Wir informieren Euch, wenn ein Training ausfällt oder geändert werden muss.
Wir bitten um Euer Verständnis.
 02.-30.11.2020  KEIN TRAINING (Grund: alle Schwimmhallen geschlossen) 

 

Training 2020/2.Halbjahr

Corona-Hinweis: Mundschutz am Eingang und Kassenbereich!!!

Wochentag  Dienstag  Donnerstag  Donnerstag

Uhrzeit:

Gruppe:

 19:00 - 20:00

 Leistungssport

 Freizeit

  •  16:00 - 18:00

 Nachwuchs

 19:00 - 20:00

 Leistungssport

 20:00 - 21:00

 Freizeit

Bahn(en):

 2 Bahnen

 2 Bahnen

 2 Bahnen

 1 Bahn

Wo:

 

 Schwimmhalle

 Prohlis

 Erlebnisbad

 Elbemare

 Schwimmsportkomplex

 Freiberger Platz

Kein Training:

Weihnachtsferien | Feiertage | Sommerferien

Weihnachtsferien | Feiertage | Sommerferien

Weihnachtsferien | Feiertage | Sommerferien

Adresse:

 

 Senftenberger Str. 58

 01239 Dresden

 Wölfnitzer Ring 65

 01169 Dresden

 Freiberger Platz 1a

 01067 Dresden

Trainer:

 

 Timo Zabelt, Silvia Krause, Sylvia Neumann, Peter Thiele

Heike Thiele, Peter Thiele

Silvia Krause, Peter Thiele,

 Sylvia Neumann, Torsten Zabelt,

 Robin Goldberg

Haltestelle:

 

 Prohlis Gleisschleife

 Tram 1, 9, 13

 Bus 353, H/S (Pirna)

 Prohlis Einkaufszentrum

 Bus 66, 86, 88, H/S (Pirna)

 Marienplatz

 Tram 2, 7

 Wölfnitzer Ring

 Bus 70, 333

 Schwimmhalle Freiberger Platz

 Tram 12

 S-Bf. Freiberger Straße

 Tram 7, 10, 12

 Zug S1 u. S2

Ferien:

 

 Herbstferien (19.10.-01.11.20) | Weinachtsferien (23.12.20-03.01.21) | Winterferien (08.-21.02.21) |

Osterferien (02.-11.04.21) | Sommerferien (26.07.-03.09.21) |

SH DD-Prohlis

Erlebnisbad Elbemare

SH Freiberger Platz

1600 SH Prohlis

1600 SH Elbemare

1808 SH FreibergerStrasse

Sportplan 2020  (Stand: 01.11.2020)
10.01. - 17:00 Sächs. Schwimm-Spartentagung (GSVS) Dresdner GZ Mitarbeiter
28.02. - 18:00 Schwimm-Mitgliedversammlung Dresdner GZ SW-Mitglieder
16.03. - 24.05. Kein SCHWIMMTRAINING!!! (Corona-Pandemie)    
20.-22.03. 1. Nachwuchslehrgang GSVS (Ausfall wegen Corona) Rabenberg Auswahl
27.03. - 17:30 Jahreshauptversammlung DGSV1920 mit Wahl Ausfall alle Mitglieder
04.04. 30. offene SG-Meisterschaften (Ausfall wegen Corona) Leipzig  A / M / E

22.-23.05.2020

14.-15.05.2021

Verlegung auf 2021 / Postponend to 2021 !!!

DG-Meisterschaften im Rahmen DG-Sportfest

Dresden

 A / M / E

ab 24.06.

Trainingsbeginn nach Corona

>>> NEUE TRAININGSZEITEN <<<

SH

Freiberger Pl.

 geöffnet
11.07. 28. offene Landessportspiele f. Högeschädigte u. Hörende Zwickau  
26.09. 15. offene SG-Sprintmeisterschaften Chemnitz  
Okt/Nov 13. DG-Sprintmeisterschaften offen  
24.10.

100-jähriges Jübiläum DGSV 1920

Dresden  
02.-30.11. KEIN TRAINING! (Corona-Pandemie)     
6.-8.11. 2. Nachwuchslehrgang GSVS Rabenberg  Auswahl

 

Sportplan 2021
       
       
14.-15.05.

DG-Meisterschaften im Rahmen DG-Sportfest

Ausschreibung/Announcement () / ()

Meldeliste/Entry Form ()

(Seit 2020: Sportlerausweis und Festabend bleiben gültig)

Dresden  A / M / E
       
       
05.-21.12. 24. Summer Deaflympics Caxias do Sul/BRA Kader-Auswahl

GZ = Gehörlosenzentrum

GSVS = Gehörlosen-Sportverband Sachsen

SG/DG = Sächsische/Deutsche Gehörlosen

SH = Schwimmhalle

Änderungen vorbehalten!

gez.: Silvia K.
gest.: Robin G

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

auf Grund der derzeitigen Lage hat die Abteilungsleitung beschlossen, das Training ab Dienstag, den 17. März 2020,  für weitere Wochen statt 2 Wochen auszusetzen.

Wir weisen hiermit alle Übungsleiter ausdrücklich an,  keinen Trainingsbetrieb zu leiten.

P1040203a

Wir trafen uns 18.00 Uhr im Gehörlosenzentrum und es fand die Abt. Schwimmen, MV mit Wahl statt.

Berichte 2018 und 2019 wurden von Abteilungsleiterin Silvia Krause vorgetragen, Schatzmeisterin Annett Langner konnte leider nicht dabei sein, deshalb wurden die Kassenberichte per USB-Sticks auf dem Fernseher übermittelt. Kassenprüfer Dietmar Sebald und Ulrike Wehner bestätigten die ordnungsgemäßen Kassenbücher.

Es folgten Diskussionen zu den Berichten.

P1040185a P1040190a

Robin Goldberg bekam eine kleine Anerkennung für seine Teilnahme bei der Gehörlosen EM in Lublin/Polen. Beste Platzierung 5. Platz. Eberhard Hummel bekam für seine 60 Jahre Mitgliedschaft im DGSV 1920 ein Präsent von der Abt. Schwimmen. Eine Pause mit leckerem Abendbrot wurde eingelegt.

 

Die alte Abteilungsleitung wurde entlastet und alle bekamen kleine Präsente.

Unsere neue Abteilungsleitung wurde gewählt.

Abteilungsleiterin Silvia Krause

1.stellv. Abteilungsleiter Peter Thiele

2.stellv. Abteilungsleiter Torsten Zabelt

Schatzmeisterin Annett Langner

2 Kassenprüfer/in: Ulrike Wehner und Dietmar Sebald

Öffentlichkeitsarbeit: Timo Zabelt

Webmaster: Robin Goldberg

Anträge wurden keine abgegeben.

Zuletzt erfolgten verschiedene Informationen.

 

Ich wünsche allen Schwimmern und Funktionäre Spaß, Gesundheit und eine gute Zusammenarbeit.

Silvia Krause

P1040144a P1040173a P1040175a P1040198a P1040199a

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com