is_single

Bericht: Die 52. Deutsche Gehörlösen- Einzelmeisterschaften der Sparte-Sportkegeln-Classic fanden am 01. und 02. Juni 07 statt. Zum ersten Mal wurde die Meisterschaften an drei verschiedenen Veranstaltungsorten (Meiningen, Wasungen und Wernshausen) gleichzeitig auf jeweils 4 Bahnen ausgetragen. Die hörenden Kegelvereine der 3 Austragungsorte übernahmen die Aufsicht während der Meisterschaften. Leider verpasste Ingolf Kuhlbarsch vom Dresdner GSV mit 900 Holz nur ganz knapp einen neuen Rekord, den er nur um 14 Holz verfehlte. Eine Überraschung während der Meisterschaften war das Erscheinen eines Kamerateams vom MDR, Region Thüringen. An allen 3 Orten der Veranstaltung wurden die DGKM gefilmt und anschließend beim Kameradschaftsabend wurden diese Fernsehaufnahmen auf einer Großbild-Leinwand ausgestrahlt. Zum Abschluss der Meisterschaft kamen viele Ehrengäste zur Siegerehrung und übereichten die gestifteten Ehrenpreise an die Teilnehmer. Diese gesamte Veranstaltung war ein toller Erfolg.
Senioren A – EinzelDeutsche Meister – Ingolf Kuhlbarsch – GSV Dresden (ganz links)

Damen – Einzel7. Platz – Heike Strauch – GSV Dresden
Herren – Einzel – 27. Platz – Jens Börner – GSV Dresden