bild1 DMM 2016 Halle
is_single

Die Deutsche Schach-Mannschaftsmeisterschaft fand vom 01. bis 03.Okt. 2016 in Halle/S. statt

Zur Teilnehme hatten sich zuerst nur 3 Mannschaften aus Halle, Hamburg und Dresden gemeldet. Berlin und Halle 2. Mannschaft meldeten erst später. So traten zur 1. Runde 5 Mannschaften an.

Entsprechend den Regeln mussten in der 1.Runde Halle 1 und Halle 2 gegeneinander spielen. Entsprechend der Auslosung spielten dann Hamburg gegen Dresden. Dies war fast schon eine Vorentscheidung für den 2. bzw. 3. Platz, da der GSBV Halle mit seiner starken Mannschaft klarer Favorit war. Dresden konnte zudem nicht mit der stärksten Mannschaft antreten, da Annegret Mucha wegen Studienabschluss nicht dabei sein konnte und auch W. Kössler (Urlaub) und W. Krabbe fehlten. Damit konnte Dresden auch keine 2. Mannschaft stellen. Halle 1 konnte am Ende ungefährdet den 1. Platz belegen, Dresden erkämpfte sich verdient den 2. Platz und schaffte in der letzten Runde ein Unentschieden gegen Halle.

Der Ausrichter GSBV Halle gab sich bei der Organisation viel Mühe, so konnten die 3 Tage störungsfrei ablaufen.

Zur Siegerehrung wurden Pokale und Medaillen an die Plätze 1-3 vom DGS-Fachwart Schach Holger Mende übergeben. Ebenso auch für die besten Brettwertungen 1-4.

Die genauen Ergebnisse sind der Wettkampf-Statistik zu entnehmen.

Wolfgang Krabbe

Abt. Leiter Schach Dresdner GSV

 Ergebnisse

 

bild1 DMM 2016 Halle

Alle Teilnehmer 

bild2 DMM 2016 Halle

 Ansicht Pokale und Medaillen

bild3 DMM 2016 Halle

Deutscher Meister GSBV Halle: Bernwald (Ersatz) , Salov, Gadimi, Kevorkov, Jentsch 

 bild4 DMM 2016 Halle

 2. Platz Dresdner GSV : Müller , Krause , Gründer , Hoffmann nicht im Bild.

 bild5 DMM 2016 Halle

 3. Platz Hmburger GSV: O. Hoyer, A. Hoyer, A. Kwasny , Rahn

bild6 DMM 2016 Halle

 1. Runde Halle 1 gegen Halle 2 , vorn an Brett1 Gadimi gegen H. Mende

bild7 DMM 2016 Halle

 Dresdner GSV von links Krause , Hoffmann , Gründer

bild8 DMM 2016 Halle

Dresden gegen Berlin : Müller, Krause, Hoffmann ,verdeckt Gründer