DSAB Dartliga Saison 1/2024

4. Spieltag: Deaf Devils vs Dart Academy 17:1
is_single

4. Spieltag: Kantersieg gegen Dart Academy mit 17:1

Am 4. Spieltag musste Mario, der diesmal nur zuschaute, gemeinsam mit Christian mit eigenen Augen verwundert und ungläubig beobachten, wie eine Übermannschaft, bestehend aus Martin, Stephan (C), Marcel und Ronny, das bisher führende Team Dart Academy in der Höhle der Deaf Devils mit 17:1 besiegte. Somit gab es kein Mann des Spiels, sondern alle vier wurden gleichzeitig als Spieler des Spiels ausgezeichnet. Zusätzlich sicherte Ronny den 10. Punkt.
Nach beiden Doppelsiege (Martin/Marcel und Stephan/Ronny)
Martin und Stephan je 4:0 8:2
Marcel 4:0 8:3
Ronny 3:1 6:3
Ersatz: Peggy und Andreas beide ohne Einsatz

Bester Highscorer: Ronny 140 (das gleich beim 1. Dreierwurf, dazu 101), Stephan 140, Martin 125
Bester Highfinisher: Ronny 108 (T20, D20, 8), Martin 85, Stephan 77

3. Spieltag: 2. Auswärtssieg bei den DE Husch-Zwerge mit 5:13!

Alle guten Dinge sind Drei -> 3. Sieg von 3 Spielen, diesmal auswärts in Freital in der Huschhalle. Wir besiegten De Husch-Zwerge mit 5:13 (Zahlenformat immer Heim : Gast).

Diesmal starteten wir glänzend: Nach Doppelsiegen und 1. Runde stand schon 0:6. 2. Runde gar 2:8. Mario wechselte aus taktischen Gründen schon zu Beginn der 3. Runde mit Christian. Stephan gewann mit seinem 3. Sieg den 9. Punkt. Christian gewinnt sein 1. Spiel des Abend und machte den Sack zu: 10. Punkt schon in 3. Runde. Am Ende stand nach 4 Runden 5:13.

Allerdings war, wie auch oft, unser bester Mann des Abends: Martin mit 4 Einzelsiegen plus Doppel. Stephan gewann aber auch alle Spiele mit 3 Siegen plus Doppel bis zum Wechsel.

Bester Highfinisher: Peggy mit “nur” 62
Bester Highscorer: Stephan mit 139, 138. Martin 137, Mario 123

Trotz 3 Siegen sind wir Dritter, weil die ersten beiden Teams ebenfalls wie wir 9:0 Punkten auf Konto haben, aber eine bessere Spielbilanz haben (siehe Tabelle unten). Es läuft wohl auf ein Dreikampf aus…

2. Spieltag: Heimsieg gegen Die Dartrochen mit 11:7!

Auch am 2. Spieltag konnten wir den 2. Sieg zu Hause in Sylvi-Dart-Stube einfahren. Nun haben wir 6:0 Punkte in der Tabelle, trotzdem liegen wir (noch) auf dem dritten Platz.

Nach dem Doppel stand es 1:1. Nach der 1. Runde stand es 4:2, 2. Runde ausgeglichen 5:5, 3. Runde konnten wir auf 8:6 erhöhen. Den 9. Punkt holte Stephan, dann hätte Andy fast den 10. Punkt geholt, verlor leider knapp mit einem Denkfehler. Aber 2 Spiele fehlten noch, und so konnte Mario (C) 2:0 mit seinem dritten Einzelsieg gewinnen und somit den 10. Punkt und damit den Sieg sichern. Christian konnte ebenfalls mit seinem dritten Sieg (!) sogar auf 11 Punkte erhöhen.

Bester Highfinisher: Stephan mit 119 und 114 (!), Andreas folgt mit 101.
Bester Highscorer: Andreas mit 133. Stephan 114, 119 (siehe HF), Mario 3x 112 und 104

1. Spieltag: Auswärtssieg bei Pyromanicas in Radebeul mit 8:10!

Die neue Saison 1/2024 hat gerade begonnen, und wir mussten gleich auswärts ran, bei Pyromanicas in Radebeul in Florida-Bar.

Zu diesem Spiel waren gleich 7 Spieler bereit, nur 6 durften ran (4 Spieler plus 2 Ersatz). Der Kapitän Mario hat dann entschieden, selber von Bord zu gehen, so dass der den Team vertraute! Und tatsächlich ist das Schiff nicht untergegangen ohne Kapitän! Bravo!! “Kapitänsbinde” hatte Stephan übernommen. 🙂

Bester Spieler eindeutig Martin mit 4:0 Siegen (8:1 Sätze). Andreas war aber unser wichtiger Mann neben Martin! Denn er schaffte 3 Einzelsiege und das wichtigte: Im allerletzten entscheidenden Spiel behielt er die Nerven und gewann das letzte Spiel und damit den 10. Punkt und den Sieg!! Hut ab!!

Einige Highlights gab es: Martin schaffte gleich am Anfang gegen den besten Mann von Pyromanicas eine 180!! Der Gegner war von ihm beeindruckt und konnte den Martin dann nicht entgegensetzen! Das war echt beeindruckend! Das war für den Sieg mit ausschlaggebend.

Highscore (HS): Martin 180 (dazu noch 115, 101 und 4x 100)
Highfinish (HF): Andy 84 (und 102 HS)
Stephan, der Vize-Kapitän, kommt immerhin noch auf 100 HS und 80 und 77 HF.
Verlauf:
Doppel 2:0 für Pyromanicas
1. Runde: 3:3
2. Runde: 4:6
3. Runde: 7:7
4. Runde: Spannung pur! Stephan und Martin (9. Punkt!) gewinnen beide -> 7:9. In den letzten beiden Spiele verlor zuerst Ersatzspieler Christian und dann im allerletzten Spiel gewann Andy mit 2:1 und damit den 10. Punkt!! SIEG!!

2. Spieltag: Deaf Devils vs Die Dartrochen 11:7
2. Spieltag: Deaf Devils vs Die Dartrochen 11:7
3. Spieltag: DE Husch-Zwerge vs Deaf Devils 5:13
3. Spieltag: DE Husch-Zwerge vs Deaf Devils 5:13
Dartliga Saison 1/2024 Tabelle 3. Spieltag C2
Dartliga Saison 1/2024 Tabelle 3. Spieltag C2
4. Spieltag: Deaf Devils vs Dart Academy 17:1
4. Spieltag: Deaf Devils vs Dart Academy 17:1