Kultur- und Sportspiele in Güstrow

is_single

Am Samstag, den 30. September 2023 fuhren wir 4.45 Uhr mit dem Autos nach Güstrow. Dort fand das Volleyballturnier statt. Die Vorfreude war groß.

Der GSV Güstrower begrüßten uns und freuten sich sehr, dass alle Mannschaften zum Volleyballturnier gekommen sind. Es nahmen nun folgende 7 Mannschaften teil: GSV Brandenburg, GSV B. Berlin, GSV Güstrow und Dresdner GSV.

Wir, die Dresdner GSV haben 2 Mannschaften gestellt und auch die GSV Güstrow haben sogar 3 Mannschaften gestellt.

Unsere Mannschaften des Dresdner GSV 1 und 2 wurden von folgenden Spielern und Spielerinnen vertreten :

Dresden GSV 1: Frank                        Dresden GSV 2: Christian K.

                             Ronny                                                       Benjamin

                             René                                                         Norbert

                             Daniel                                                       Patrick

                             Lara-Sophie                                             Christian P.

                             Davina                                                      Maria

                                                                                              Sabine

Das Turnier begann ca. 10 Uhr und haben den Modus jeder gegen jeder bis 15 Punkte und 2 Gewinnsätze. Wir haben auf 3 Volleyballfeldern in der großen Sporthalle gespielt.

Wir vom Dresden GSV 1 und GSV 2 konnten wir gegen GSV Güstrow 1 und GSV Berlin ganz klar mit 2-0 schlagen. Die Mannschaft von Dresden 2 konnte gegen andere Truppe von Dresden GSV 1 mit 2:0 besiegen und die Truppe von Dresden GSV 1 konnte gegen GSV Güstrow 2 mit 2-0 schlagen.

Das Spiel ging es den nächsten starken Gegner die GSV  Brandenburg und haben wir zwei Teams von Dresden gegen sie verloren. Wir vom Dresden GSV 1 konnte gegen GSV Ex Güstrow mit 2:1 schlagen, wobei die Dresdner GSV 2 gegen sie (Ex Güstrow) jedoch mit 1:2 verloren.

Letztes Spiel bestritten wir die Mannschaft von Dresden GSV 2 folgte das letzte Spiel gegen GSV Rostock/Güstrow 2, wo wir die Dresdner mit 2:1 durchsetzten.

Nach dem Spiel gab es eine Abendveranstaltung mit leckeren Buffet und dort fand auch die Siegerehrung satt. Die Güstrower hatten sich ein tolles Programm ausgedacht. Ein großes Dankeschön an den fleißigen Güstrowern für die Organisation und Verpflegung. Hut ab!

Wir, die Dresdner GSV möchten auch an unser Abteilungsleiter Christian Klose bedanken, der sich um die Übernachtung gekümmert hat. Nächsten Tag am Sonntag hatten wir ein kleiner Zwischenstopp in Warnemünde gemacht, bevor wir dann wieder nach Hause fuhren. Das war toll! Wir alle hatten einen schönes Wochenende und vor allem Spaß gehabt.

Wir freuen uns schon auf nächstes Turnier!

Schriftführerin: Maria Wagner