DD 18
is_single

In Dresden fand am 07.04. und 08.04.18 28. Sachsenmeisterschaften im Mannschaft und Einzeln statt. In der Motor Mickten Halle auf der Kegelbahnanlage wurde gekegelt. Die Mannschaften kamen aus Bautzen, Dresden, Chemnitz, Leipzig und Zwickau. Der Landesfachwart Jens Böttner konnte man den Willkommengruß den Teilnehmer/innen herzlichst begrüßen. Start war 10 Uhr Herrenmannschaft und Damen- und Seniorenpaarkampf. Die Anspannung auf dem Spiel war ziemlich geladen und spannend. Der Tag begann sehr ruhig und manchmal nervös, man konnte nicht auf die Bahnen in Dresden so gut kegeln, weil diese sehr harte Kegelbahnen für uns alle waren. Die Siegerehrung fand am Nachmittag statt. Abends sind wir, der Dresdner mit Sportfreunden aus Leipzig und Zwickau in einer Gaststätte “Köhlerhütte” gegangen und haben feines Abendbrot gegessen. Eine gute Stimmung. Am Sonntag Start auch um 10 Uhr Einzeln in Damen, Seniorinnen, Herren und Senioren. Unsere Dresdner Teams haben sehr gute Platzierungen belegt. Dresdner Sieger in Damen-Einzel, Seniorinnen Einzel, Senioren Einzel & Damen- und Senioren-Mannschaft. Auch ein kleines Dankeschön für unsere Kücenfeen. Die nächste Sachsenmeisterschaft findet im Jahr 2019 in Leipzig statt.

unsere Dresdner Kegelteams mit neues Trainingsanzug

DD 18 1

Kegelheim Motor Mickten

DD 18 2

unser Logo

DD 18 9

Damen-Paarkampf: Sieger – GSV Dresden mit Heike II und Heike I, 2. Platz – GSV Bautzen

DD 18 8

Senioren-Paarkampf: Sieger – GSV Dresden mit Willi und Uwe, 2. Platz – GSV Zwickau

DD 18 10

Abendstimmung/ -essen in der Gaststätte “Köhlerhütte” in Weixdorf

DD 18 11

Siegerehrung

DD 18 12

unsere fleißige Küchenfeen

DD 18 3

Seniorinnen-Einzel: Sieger – unsere Heike I

DD 18 4

Senioren B-Einzel: 2. Platz – Uwe, Sieger – B. Dorn (Chemnitz – Titelverteidiger), 3. Platz – Willi

DD 18 5

Senioren A-Einzel: Sieger Jens (Sportkoordinator Heike Fleischer und J. Böttner LFW Kegeln)

DD 18 6

Damen-Einzel: Sieger – Heike, 2. Platz – S. Fabian (Lpz) und 3. Platz K. Schubert (Btz)

DD 18 7

beste Einzelspieler (in einer Einzelwertung)

Bericht: