
Am 2. Spieltag konnten wir in der Huschhalle Freital gegen die De Huschzwerge einen Auswärtssieg erringen, allerdings erst nach Sudden Death. Wir haben statt 3 Punkte nur 2 Punkte erhalten, da das Spiel nach 18 Spiele mit 9:9 unentschieden endete. Wir belegen derzeit den 2. Rang mit 5:1 Punkten.
2. Spieltag 16.03.2025:
Wir starteten mit einem Sieg im Doppel von Stephan und Martin, während Sebastian und Emely verloren. Martin erzielte dabei eine 140. Nach der ersten Runde, in der Martin, Stephan und Sebastian jeweils ihre Einzelspiele gewannen, stand es 2:4. Emely wurde dann durch Mario ersetzt. Stephan erzielte ebenfalls eine 140. In der zweiten Runde konnten wir mit nur zwei Siegen von Martin und Stephan noch mit 4:6 gleichziehen.
In der dritten Runde gewann nur Mario, wodurch der Gegner auf 7:7 ausglich, obwohl Martin die nächste 140 erwischte. In der letzten Runde konnte nur Andreas eines der ersten beiden Spiele gewinnen. Martin sicherte uns einen wichtigen Spielpunkt, der uns zumindest einen Tabellenpunkt sicherte und uns mindestens ins Sudden Death (Entscheidungsspiel) brachte. Das letzte Spiel verlor jedoch Stephan, weshalb wir tatsächlich ins Sudden Death mussten.
Den Sudden Death konnten wir mit Marios 133 um Zähler klein zu halten und Stephans CheckOut mit Doppel 20 zum Endstand 9:10 gewinnen.
Bester Spieler: Martin 3:1 (6:3) plus Doppel
Bester Highscorer: Martin mit 2x 140 (und Stephan mit 1x 140)
Bester Highfinisher: keine
1. Spieltag 09.03.2025:
Zu Beginn der neuen Saison im ersten Halbjahr 2025 haben wir mit einem Heimsieg in Sylvis-Dart-Stube angefangen und gewonnen mit 12:6 gegen Die Schlümpfe!
Unser Ziel in dieser Saison ist es, in der Liga B der 1. Dresdner F.Z. DSAB Dart Liga zu bleiben. Wir haben jetzt 11 Teammitglieder, darunter die beiden neuen Spieler Emely und Sebastian, und Stephan ist zum ersten Mal unser Kapitän.
Wir begannen mit zwei Niederlagen in den Doppeln von Stephan und Peggy sowie Martin und Andreas. Nach der ersten Runde, in der Martin, Stephan und Peggy jeweils ihre Einzel gewonnen haben, stand es 3:3.
Mit nur zwei Einzelsiegen von Martin und Peggy konnten wir in der zweiten Runde noch mit 5:5 mithalten. Andreas musste nach zwei Niederlagen durch Mario ersetzt werden. In der dritten Runde liefen wir dann richtig gut und holten alle vier Einzelsiege (Martin, Mario, Stephan und Peggy), sodass wir mit 9:5 in Führung gingen. Ein Punkt wurde dabei von Stephan gesichert.
In der letzten Runde vier gewann Martin den entscheidenden Punkt, noch bevor die letzten beiden Spiele stattfanden, die Peggy und Stephan ebenfalls gewannen.
Bester Spieler: Martin 4:0 (8:2)
Bester Highscorer: Stephan mit 140
Bester Highfinisher: keine