DSCN1050

Dank Unterstützung von der Sportjugend Dresden und Parteiorganisation "DIE LINKE" organisierte die Sportjugend des Dresdner Gehörlosen - Sportverein 1920 e.V. vom 04. - 06.07. 2014 ein Jugendcamp im Kinder und Jugenddorf ErNa in Papstdorf / Sächsische Schweiz.

DSCN0964

DSCN0973

Das ehemalige Pionierlager liegt inmitten der Natur, vom Wald umgeben. Damit wollen die Dresdner Sportjugend auch Angebote außerhalb der Schulen bzw. Kindergarten schaffen, die auch Spaß machen. So wurden zum gemeinsames Naturerlebnis, Wanderungen durch die wunderschöne Umgebung, sportliche Aktivitäten durchgeführt.

DSCN1009

 DSCN1017 

Auch sollten sie von Computer, Fernsehen, Handy usw. weggelockt, physischen und sozialen Kompetenzen der Kinder und Jugendlichen gefördert werden. Sport bildet eine Einheit. Egal bei welchen Hintergründen. Sport achtet den Einzelnen in der Gemeinschaft.

DSCN1033 

Allen sind am Freitag im Jugenddorf gut angekommen.

DSCN1051

 DSCN1053 

Von den Kindern waren dabei: 

Leon, mit 3 Jahren der jüngste, dann Lilly, Luis, Demian, Ashley, Sophie, Samira, sowie Lea mit 12 Jahren der Älteste. Von den Mitarbeitern waren Timo, Torsten, Ines Zabelt, Marika Richter sowie 4 Gäste anwesend. Wir bekamen 2 Bungalows eingeteilt.

Foto 5  

Foto 6

Danach bereiteten die Betreuer einen leckeren Spaghetti zu und wir schauten gemeinsam das Fussball WM - Viertelfinallspiel Deutschland gegen Frankreich an. Nach dem Match, das Deutschland mit 1:0 gewannen, machten wir bis zur Dämmerung verschiedene Spiele. Es war schön.

 DSCN1064

 DSCN1095

Am nächsten Tag, nach dem wir gefrühstückt hatten, standen Wanderung hoch zum Papststein ( 12 km) und Naturerlebnis auf dem Programm. Vorher bekamen jeder, außer Gäste, einen Polo, sowie  T- Shirt. Nun ging es nach Papststein und zurück. Danach fuhren wir zum Freibad nach Cunnersdorf. Zum Abschluss wurde gegrillt und am Lagerfeuer mit Knüppelkuchen genascht und viele gemeinsame Spiele gemacht.

 DSCN1075

 DSCN1083

Allen hat's gut gefallen. Das Wetter spielte auch mit. Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück ging wieder nach Haus. Auch dem Mitarbeiter Team gebührt das Lob, für die gute, reibungslose Organisation. Wir werden dieses Jugendcamp weiterhin durchführen und hoffen beim nächsten Mal auf mehr Teilnehmern.

 DSCN1091

 DSCN1093

DSCN1101

Dem Dank geht nochmal an das Sportjugend Dresden und die Partei "DIE LINKE" für die Unterstützung.

DSCN1112

DSCN1114

DSCN1117

DSCN1122

Text: Marika Richter 

Foto: Ines Zabelt

 

Visitorcounter - VCNT

Heute 17

Gestern 33

Woche 85

Monat 760

Gesamtzahl (seit 21.03.14) 115873

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Förderer

Logo SMI

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com