Am Samstag, den 27. September 2025 fand eine Veranstaltung Kultur- und Sportspiele (KUSS) in Güstrow statt. Es gab verschiedene Sportarten wie zum Beispiel Dart, Volleyball, Schach, Tennis, Badminton, Rommé, Kindersportspiele, Wandern usw. Da treffen sich Kultur- und Sportspiele alle 2 Jahre in Güstrow statt.
Wir fuhren mit dem zwei Autos ganz früh um 5 Uhr los von Dresden-Elbepark nach Güstrow. Ca. 9:30 Uhr sind wir pünktlich in der Sporthalle angekommen. Um 10 Uhr macht Andreas Kirk eine Eröffnung für das Volleyballturnier und freut sich, das Turnier stattfinden konnten. Es nahmen nun folgende 5 Mannschaften teil: Panackes (Hörend), Inselsee Team (Hörend), Dresdner GSV und GSV Güstrow/Rostock 1 und 2. Dieses Mal haben sich nicht viele Mannschaften gemeldet, denn an dem Tag fand auch Pokalmeisterschaft in Essen statt.
GSV Dresdner bilden dieses Mal nur Mannschaft. Frank, Ronny, Marcel, Franz, Sophia, Davina und Lara-Sophie sind in eine Mannschaft der GSV Dresdner.
Das Turnier begann ca. 10:30 Uhr und haben den Modus jeder gegen jeder bis 20 Punkte und 2 Gewinnsätze. Wir haben auf 2 Volleyballfeldern in der großen Sporthalle gespielt.
Das Erste Spiel konnten wir ganz klar gegen Güstrow/Rostock 2 gewinnen und somit mit zwei Spielsätze gewinnen. Es war wie eine kleine Erwärmungsspiel. Das Nächste Spiel spielten wir gegen Güstrow/Rostock 1 mit einem unentschieden. Das Erste Satzspiel hatten wir einige Probleme gehabt, dass wir verloren haben. Im zweiten Satzspiel haben wir Schwäche von der Gegnermannschaft herausgefunden und somit konnten wir den Satz gewinnen.
Im dritten Spiel mussten wir gegen Inselsee Team (Hörend) spielen. Es war ein Spannendes Spiel. Das Erste Satzspiel gewannen wir GSV Dresden mit 20:18. Im zweiten Satzspiel gewann die Inselsee Team mit 20:18. Gleiche Satzspiel wie im ersten! Somit haben wir unentschieden gespielt.
Im vierten Spiel spielten wir gegen Panackes. Es war auch ein Spannendes Spiel jedoch gleichzeitig mussten wir gegen die Sonne kämpfen. Die Halle hatte kein Sonnenschutz-Rollo. Im ersten Satzspiel gewannen die Panackes mit 20:17. Im zweiten Satzspiel mussten die Panackes gegen die Sonnen zu kämpfen. Somit konnten wir 20:17 gewinnen. Fast gleiche Punktzahl vom Satzspiel wie im dritten Spiel.
Platzierung:
1. Inselsee Team (Hörend)
2. Dresdner GSV
3. Panackes (Hörend)
4. GSV Güstrow/Rostock 1
5. GSV Güstrow/Rostock 2
Gegen 16 Uhr waren wir fertig mit dem Turnier. Es gab eine Abendveranstaltung. Dieses Mal sind wir nicht hingegangen und sind nach dem Turnier direkt nachhause gefahren.
Schriftführer/in: Ronny Mitreuter und Lara-Sophie Röhlig



































