is_single

Bericht: Die 11 Kegelfreunde aus Sachsen (Bautzen, Dresden, Leipzig, Chemnitz und Zwickau) waren vom 03.02.12 – 05.02.12 in Rabenberg zum Kegellehrgang. Dabei sind unsere Kegelfreunde Jens Börner und Michael Strauch aus Dresden dabei. Leider hat die Sportfreundin Heike Strauch aus gesundheitlichen Grund abgesagt, davon sprang der Michael Strauch für die Heike ein. Es lag viel Schnee und schien die Sonne. Aber ganz kalt. Alle Teilnehmer sind gut angekommen und am Freitagabend haben wir noch eine Besprechung gehabt. Allgemeines sowie die wichtigsten Informationen von den Sparte-Tagungen, die Sportordnung und der Ablauf des Lehrganges. Am Samstag hatten wir eine lange Training im Kegelheim gemacht (Volle, Abräumen, Technik und Spielübung) und uns hatten viel Spaß. Abends waren einige Teilnehmer zum Schwimmen. Am Sonntag noch mal eine Training/ Übung. Nach dem Mittagessen war die Heimreise und der Landesfachwart Jens Böttner aus Leipzig hat sich für alle beim Lehrgang sehr gefreut, weil der Lehrgangstagesablauf super abgelaufen war. Er hoffte sehr, daß im nächsten Jahr wieder ein Lehrgang stattfindet.