is_single

Bericht: Vom 04.02.11 – 06.02.11 waren 10 Kegelfreunde aus Sachsen zu einem Fach-Übungsleiterlehrgang in Rabenberg und lag es noch genug Schnee. Dabei sind unsere Dresdner Kegelteams Heike, Jens und Ingolf dabei. Darunter waren auch die andere Kegelfreunde 3 aus Leipzig, 2 aus Bautzen und 2 aus Chemnitz dabei. Nach der Anreise, am Freitagabend fanden wir eine Besprechung im Seminarraum, über die wichtigste Informationen von den Spielregelungen, Wettkämpfen und sowie den Lehrgangstagesablauf. Der neue Landesfachwart Jens Böttner aus Leipzig hat für uns viel vorbereitet (mit Zeigediashow). Dann waren wir im Kegelheim und haben 1 Std. locker gekegelt (Spiel). Am Samstag hatten wir eine lange Training (Volle, Abräumen, Technik und Spielübung) gemacht und uns hatten viel Spaß. Abends waren einige Teilnehmer in die Schwimmhalle schwimmen. Am Sonntag wieder ein Kegeltraining, aber ganz locker – Mannschaftsspiel. Nach dem Mittagessen war die Heimreise und der Landesfachwart Jens hat sich für alle beim Lehrgang sehr gefreut, weil der Lehrgangstagesablauf super abgelaufen war. Er hoffte sehr, daß im nächsten Jahr wieder ein Lehrgang stattfindet.