is_single

Bericht:Wie jedes Jahr findet die Sachsenmeisterschaft Mannschaft und Einzel statt. Diesmal in Chemnitz. Wir fuhren am 02.04.11 mit den kleinen Bus nach Chemnitz. Gut angekommen und auch gut gelaunt, weil ein sehr schönes und warmes Wetter war. 9 Uhr war der Start der Mannschaften. Es war sehr spannend und Stimmung ist gut. Gegen 16 Uhr war die Siegerehrung. Wir waren alle sehr aufgeregt. Hurra wir haben es geschafft, die Frauenmannschaft ist Sachsenmeister und die Herrenmannschaft, na na auch sie haben es geschafft. Nach der Siegerehrung fuhren wir in die Jugendherberge. Auch eine sehr schöne Gegend. Wir haben gegrillt und gefeiert auf uns. Am nächsten Tag geht es weiter, also Einzel. Es war auch sehr spannend. Es gab wieder Erfolge und zwar bei Damen-Einzel hat unsere Kegelfreundin Heike Strauch den 2. Platz mit 381 Holz belegt. Bei Senioren A belegte unser Kegelfreund Ingolf Kuhlbarsch den 1. Platz mit 424 Holz, Platz 3 belegte Wilfried Zimmermann mit 378 Holz und Uwe Weinelt den 5. Platz mit 355 Holz. Bei Senioren B belegte Günter Zabelt den 3. Platz und Walter Kretzschmann den 4. Platz. Es gab ja lange keine Seniorinnen und jetzt sind 2 Keglerinnen über 50 Jahre alt. So konnte sie auch an Einzel- Sachsenmeisterschaft teilnehmen. So belegte unsere Kegelfreundin Gabriele Olbrich den 1. Platz mit 355 Holz. Bei Herren-Einzel war nur 1 Dresdner und zwar belegte er den 7. Platz der Jens Börner. Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!! So konnte wir mit guten Erfolge nach Hause fahren.
Herren – Mannschaft – Sieger GSV Dresden
U. Wirth, Ersatzmann W. Zimmermann, J. Börner, U. Weinelt & I. Kuhlbarsch
Damen – Mannschaft – Sieger GSV Dresden mit  P. Dymke, G. Olbrich & H. Strauch
Damen – Einzel
untere Reihe: 6. Platz K. Schnabel (Zw), 5. Platz S. Kernchen (Zw),
3. Platz K. Hübner (Btz), 2. Platz H. Strauch & Sieger S. Kirscht (Lpz)

obere Reihe: LFW J. Böttner und 4. Platz S. Fabian (beide Lpz)
Seniorinnen – Einzel2. Platz S. Tausend (Lpz) &  Sieger Gabriele Olbrich (Dresden)

Senioren B – Einzel
5. Platz U. Schöne (Btz), LFW J. Böttner, 4. Platz W. Kretschmann,
3. Platz G. Zabelt, 2. Platz H. Starke (Lpz) & Sieger J. Rödiger (Zw)

Senioren A – Einzel
7. Platz S. Lesch (Lpz), 6. Platz F. Dallmann (Zwickau), 5. Platz U. Weinelt (Dresden),
4. Platz J. Fröde (Chemnitz), LFW J. Böttner (Lpz), 3. Platz W. Zimmermann (Dresden),
2. Platz B. Dorn (Chemnitz) & Sieger I. Kuhlbarsch (Dresden)

Herren – Einzel
sitzend: H. Abraham (Lpz), J. Börner (Dresden), R. Fischer (Btz) und R. Kosche (Zw)
stehend: J. Böttner (Lpz), M. Löffler (Ch), J. Roth (Ch), St. Hübner (Btz),
A. Hübner (Btz) und J. Sehrig (Zw)

Übernachtung in einer Jugendherberge