sommerfest2008 01
is_single

Unsere DGSV-Mitarbeiter T. Böhm und J. Dietze wurden um 15:00 Uhr von der Ganztagebetreuung eingeladen. Zuerst fand Schauprogramm in der Turnhalle der Mittelschule, Maxim-Gorki-Str. 39 für eine Stunde statt. Da gab es vielfältige Vorführungen z. B. “Trommel zur Schallmauer” und “Tanzen mit Harry Potter” unter Spielführerin von Frau Engelmann.

sommerfest2008 02

Abschluß gab es viel Beifall für alle hörgeschädigten Vorführungsschülerinnen und -schüler, da sprach Schulleiterin Frau Gückel ganz herlichen Dank aus. Anschließend zur Maxim-Gorki-Str. 4 auf dem Schauplatz zur Vorstellung des Krankenwagens und Feuerwehrfahrzeuges zum Anfassen und Wettbewerbe für die leeren Kasten zum Stapeln.

sommerfest2008 03

Hörgeschädigter Schüler Stanley König hat geschafft, um 18 von 20 Kasten gestapelt zu haben. 

Bis 18:00 Uhr sorgten die Mitarbeiter Imbiss für Kuchen, Kaffee, Bratwürste und Suppen zum Verkauf zu Gunsten der Schulen.